Wirksame Naturmedizin

Verein zur Förderung der Gesundheit für Mensch und Tier

Kinesiologie 

Alternative Heilmethoden aller Art erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mit Hilfe des alternativen Verfahrens der Kinesiologie sollen sich sowohl psychische als auch physische Beschwerden aufspüren lassen.
Die ganzheitliche Behandlungsmethode verbindet Elemente der traditionell chinesischen Medizin und der Chiropraktik. Das wichtigste Verfahren in der angewandten Kinesiologie ist der Muskeltest, welcher eine direkte Kommunikation mit der Körper-Geist-Seelen-Ebene ermöglichen soll. Doch was hat es wirklich mit der Kinesiologie auf sich und wie genau funktioniert der Muskeltest?
Was ist Kinesiologie?
Die Kinesiologie ist eine recht junge alternative Behandlungsmethode, welche vor rund 50 Jahren durch den amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart entstand und wörtlich übersetzt „Lehre von der Bewegung“ bedeutet. Die Kinesiologie betrachtet sich als ganzheitliches Verfahren, welches Körper, Geist und Seele miteinbezieht. Sie verbindet Elemente aus der traditionell chinesischen Medizin und der Chiropraktik.
Basis der Therapie und Diagnostik ist der sogenannte Muskeltest. Denn nach der Theorie von Goodheart, werden Menschen anfällig für Krankheiten, wenn der Fluss der Lebensenergie im Körper gestört ist. Blockaden in Energiefluss, gelten als Ursache für körperliche und seelische Beschwerden. Die Kinesiologie ist davon überzeugt, dass der Körper selbst am besten weiß was ihm gut tut, was ihm fehlt oder ihn stört und wie sich Blockaden lösen lassen. So sollen die psychischen und körperlichen Vorgänge des menschlichen Körper, im zentralen Nervensystem sowie im Zellgedächtnis abgespeichert sein.
Der kinesiologische Muskeltest ermöglicht die Kommunikation mit der Körper-Geist-Seelen-Ebene, mit welcher Störungen und Ungleichgewichte im Energiefluss des Körpers erkannt und gelöst werden sollen. Denn Kinesiologen vertreten die Meinung, dass die inneren Organe des menschlichen Körpers über Energie-Leitbahnen mit den verschiedenen Muskelgruppen verbunden sind. Kommt es zu energetischen Störungen und Ungleichgewichten im Energiefluss, spiegelt sich dies als Muskelschwäche in der zugeordneten Muskelgruppe wider.
Um die Ungleichgewichte im Energiesystem zu beheben, gibt es im Rahmen der Kinesiologie verschiedene Therapiemethoden. Sie können Bewegungsübungen beinhalten, Medikamente einsetzen oder mit der Aktivierung von Körperpunkten arbeiten.


Kinesiologie – Anwendungsgebiete
Generell wird die Kinesiologie als ein Verfahren der ganzheitlichen Untersuchungs- und Therapiemethode gesehen. Das Anwendungsgebiet der alternativen Behandlungsmethode ist demnach breit gefächert. So wird der Muskeltest häufig als Kommunikationsform und Zugang zum Unterbewusstsein genutzt.
Des Weiteren bietet die Kinesiologie die Möglichkeit, Arzneimittel und Nahrungsmittel auf Unverträglichkeiten zu testen. Durch Muskelaktivierungstechniken können Beschwerden des Bewegungsapparats gelindert werden. So hat sich die Kinesiologie bei chronischen Gelenkbeschwerden, sowie Rückenschmerzen als sehr wirksam erwiesen. Auch Erkrankungen die eng mit der Psyche verbunden sind wie stressbedingte Krankheiten oder Ängste, Phobien und innere Unruhezustände, lassen sich mit Hilfe der Kinesiologie in der Regel gut behandeln.
Neben der klassischen Kinesiologie nach Goodheart, sind im Laufe der Jahre weitere Formen der Kinesiologie entstanden, welche sich auf verschiedene Anwendungsgebiete spezialisieren. So beschränkt sich die Psychokinesiologie beispielsweise hauptsächlich auf das Lösen psychischer Blockaden. Touch for Health nach Goodhearts Schüler John Thie spezialisiert sich darauf, Dysbalancen im Energiesystem der Menschen auszubalancieren. Das Verfahren enthält Elemente aus der Chiropraktik, Akupressur, Ernährungswissenschaft und Kinesiologie.
Die Edu-Kinesthetik nach Paul Dennison basiert hauptsächlich auf Bewegungsübungen welche Koordinations- und Lernprobleme beheben sollen. Die Methode wird hautsächlich bei Lernschwierigkeiten und ADHS angewandt. Kinesiologen gehen davon aus, dass die Transformationskinesiologie in der Lage dazu ist, die Energie der Seele heran zu ziehen um einen Bewusstseinswandel sowie die Wahrnehmung zu verändern.
Das Three in one Concept hingegen, soll eine effektive Methode sein, um Stress aktiv zu bewältigen, indem das Bewusstsein sowie dessen Emotionen und Sehnsüchte, als auch das Unterbewusstsein mit dessen vererbten Verhaltensweisen, sowie der Körper und seine Bedürfnisse in Einklang gesetzt werden.

☘️Welche Entscheidungen hast du für das neue Jahr getroffen?💜
Ein neuer Abschnitt, ein neues Jahr unseres Lebens lädt uns ein, unsere bisherige Art zu leben zu überdenken und neue Entscheidungen zu treffen oder evtl. schon getroffene Entscheidungen zu bekräftigen, falls du dich schon bewusst für eine Richtung entschieden hast, in die du gehen willst.
Willst du weiter ein (oft unbewusstes) ‚Nein‘ sagen oder ‚JA‘ sagen zu deinem Leben? Hast du Lust, hast du ‚Bock‘ auf Leben?
Willst du dich weiter verurteilen oder dich in diesem Jahr annehmen, wertschätzen und lieben lernen?
Willst du weiter im Unfrieden mit deiner Vergangenheit leben oder Frieden erschaffen mit den Ereignissen, Zuständen und Schlüsselpersonen deines Lebens und deine Urteile zurücknehmen?
Willst du weiter dein Herz verraten und etwas leben, was du "eigentlich" gar nicht willst oder deine Wahrheit leben und dir treu sein?
Willst du weiter kämpfen, dich anstrengen, dich hetzen und die Erwartungen anderer erfüllen, damit sie dich lieben oder willst du milde, sanft, liebevoll mit dir umgehen und allerbestens für dich sorgen?
Willst du weiter deine Eltern, Partner, Kinder, Geschwister oder andere für dein Noch-Nicht-Glücklich-Sein verantwortlich machen oder willst du dich entscheiden, dich selbst glücklich zu machen und dir all das zu schenken, was du bisher von anderen erwartet hast?
Willst du weiter das ‚Opfer‘ spielen, oder willst du dich mit Liebe als Schöpfer/in und Gestalter/in deiner Lebenswirklichkeit betätigen?
Du hast die Wahl! Und du entscheidest in jedem Fall, ob bewusst oder unbewusst. Triff bewusste Entscheidungen am Anfang dieses Jahres. Das Leben unterstützt dich dann in der Richtung deiner Entscheidung.
🧚‍♀💜 Wenn ich dich begleiten darf dann darfst du gerne einen Termin vereinbaren
😊

Wie du deine eingeschlossene Emotionen lösen kannst.


In unserem Leben sind ununterbrochen mächtige unsichtbare Kräfte am Werk, Dinge, die wir oft für selbstverständlich halten, wie Strahlung, Schwerkraft oder Elektromagnetismus: gäbe es zu wenig, wäre das Leben auf der Erde nicht möglich, gäbe es zu viel, wären wir alle tot. Aber wir müssen auch Menschliche Emotionen aufnehmen in die Liste der Kräfte, die uns Formen. Liebe, Hass, Angst, Wut und Dankbarkeit sind nur einige wenige Emotionen, die das Leben auf einzigartige Weise kraftvoll beeinflussen, so wie alles andere auf der Welt. 

Heutzutage ist es nach einem traumatischen Ereignis oder einer nationalen Tragödie nicht ungewöhnlich, dass Anwender energiemedizinischer Methoden in dokumentierten Fällen Einzelpersonen umgehend dabei helfen, Wege zu finden, Dinge zu verarbeiten und erfolgreich zu heilen. In diesem Zusammenhang hatte ich bereits von Dr. Bradley Nelson Buch "The Emotionscode" gelesen. Meine Intuition sagte mir "Ich solle dieses Buch lernen".

Nach erfolgreichen Behandlungen mit Menschen und Tieren bin ich sehr Dankbar das ich so vielen helfen kann Ihre eingeschlossenen Emotionen und Herzmauern zu lösen.

Ob aus der Ferne oder in der Nähe oder durch Ersatzpersonen ist es möglich diese Arbeit zu tätigen.

Für Energie stellt die Entfernung kein Hindernis dar. Wir können aus der Entfernung für andere Wirken, denn Energie kennt nicht die Grenzen, die unser physischer Körper hat. Energie befindet sich überall, sie erfüllt die gesamte Welt und füllt definitiv die Unermesslichkeit des Raumes. Energie ist beständig und allgegenwertig. 

Kontaktier Uns wenn du jetzt bereit bist dein Leben positiv zu verändern.

Bei der ersten Sitzung ist es möglich mehrere eingeschlossene oder Herzmauern zu lösen, jedoch entscheidet das Unterbewusstsein wieviel man lösen darf in dem Augenblick.

Deshalb ist diese Anwendung für jeden Individuell, und ich sage "es dauert solange wie es dauert"

Preise sind zu erwartende mindestspenden!

Pro Sitzung "Fernheilung"  77 €            für Mensch und Tier